News

Fitness-Armband Lifeband Touch von LG geleakt

LG versucht ein Comeback in allen Bereichen der Unterhaltungselektronik. Smartphones, Tablets und TVs wurden bereits letztes Jahr vorgestellt. Auf der CES könnten in wenigen Tagen eine Smartwatch und ein Fitness-Armband folgen.

Bereits seit einiger Zeit kursieren im Internet Gerüchte über eine Smartwatch und ein Fitness-Armband von LG. Kurz vor der CES in Las Vegas scheinen sich einige dieser Gerüchte zu bestätigen. So veröffentlichte der Profi-Leaker @evleaks gestern via Twitter ein Bild eines LG-Fitness-Armbands namens LG Lifeband Touch.

Das Lifeband Touch scheint aus stabilem Plastik zu bestehen und sollte sich deshalb nicht völlig an den Arm schmiegen können, wie zum Beispiel das Jawbone Up. Das Armband ist nicht geschlossen und kann somit auseinander gebogen werden. Auf der Oberseite des Lifebands befindet sich dem Bild zufolge die namensgebende Touch-Oberfläche, die auch in der Lage sein soll mittels LED-Lampen prägnannte Informationen, zum Beispiel die Uhrzeit oder die Schrittzahl, anzuzeigen. Neben dem Touchpad sitzt außerdem ein einzelner physischer Button. Wie die Übertragung auf das Notebook oder das Smartphone funktioniert, ist noch nicht bekannt.

Im Juli meldete das Unternehmen im südkoreanischen Patent-Amt die Markennamen G Watch und G Band an, hinter denen eine Smartwatch und ein Fitness-Armband vermutet wurden. Auch die Namen G Arch und G Health standen im Verdacht, diese Art von Geräten zu benennen. Zumindest das Fitness-Arband hätte Gerüchten zufolge schon 2013 auf den Markt kommen sollen – nun werden beide Geräte voraussichtlich auf der CES 2014 vorgestellt.

Mehr zum Thema
zur Startseite