News

Flacher Notfall-Akku im iPhone-Format

Der Zusatzakku Jackery Air ist ungefähr so groß wie ein iPhone und lädt es unterwegs bis zu zweimal wieder auf. Auch Tablets und andere Geräte können mit dem keilförmigen, nur etwa 2,3 cm hohem Akku mit Strom versorgt werden.

Der Jackery Air ist ein externer Akku mit USB-Anschluss, der in einem keilförmigen Metallgehäuse steckt. Der 5.000-mAh-Akku soll kleine Geräte wie Smartphones und Tablets mit Strom versorgen, wenn deren interne Akkus leer und die nächste Steckdose meilenweit entfernt ist.

Nach Herstellerangaben kann mit dem Jackery Air beispielsweise ein iPhone bis zu zweimal hintereinander wieder aufgeladen werden. Der USB-Ausgang liefert 5 Volt und 2,1 Ampere und ist somit auch für Tablets wie das iPad geeignet. Optisch passt das knallorangene Aluminiumgehäuse zwar kaum zu den eher gedeckten Farben von Smartphones und Tablets, doch so findet man den Zusatzakku immerhin in der Tasche schnell wieder.

Mit Hilfe einer mehrfarbigen LED auf der Gehäuseoberseite kann der Ladezustand des Jackery Air überprüft werden. Das ist auch dringend erforderlich, denn es dauert ungefähr sechs Stunden, bis der kleine Zusatzakku aufgeladen ist. Die Ladung soll nach Angaben des US-Herstellers für ungefähr sechs Monate gehalten werden. Der Jackery Air misst 8,1 x 4,6 x 2,3 Zentimeter und wiegt etwa 155 Gramm.

Derzeit ist der Notfall-Akku nur über Amazon zu einem Preis von rund 80 US-Dollar erhältlich.

Mehr zum Thema
zur Startseite