Samsung will in Japan offenbar ein neues Top-Modell auf den Markt bringen. Das Samsung Galaxy J ist ein Mix aus Galaxy S4 und Galaxy Note 3. Optisch erinnert das neue Android-Smartphone allerdings eher an das kunterbunte Konkurrenzprodukt iPhone 5c.
Der japanische Provider Docomo wird in Kürze wohl ein neues Edel-Smartphone aus dem Hause Samsung im Programm haben. Laut dem japanischen rbmen-Blog wird das Gerät neben einem 5-Zoll-Display den Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 und 3 GB RAM verbaut haben. Dazu gibt es nowhereelse.fr zufolge eine 13-Megapixelkamera und einen 2.600 mAh-Akku. Außerdem will die französische Webseite erfahren haben, dass das neue Smartphone sowohl staub- als auch wasserdicht sein wird.
In Sachen Design hat Samsung allerdings offenbar ein wenig bei der Konkurrenz gespickt. Auch wenn das Gerät mit den Galaxy-typischen abgerundeten Ecken daher kommt, erinnert das Galaxy J mit seinem farbenprächtigen Gehäuse eher an das seit kurzem erhältliche iPhone 5c. Erhältlich ist das Gerät offenbar in den Farben Blau, Weiß und Pink.
Das Gerät wird voraussichtlich am 10. Oktober in Japan offiziell vorgestellt. Ob das Gerät auch auf dem europäischen Markt erscheint, ist derzeit noch unbekannt.