Mit der ersten Ausgabe von „Galaxy Life” bringt das Kieler Medienhaus falkemedia (u.a. auch Mac Life, iPhone Life) ein neues Magazin für die stetig wachsende Nutzergemeinde von Smartphones und Tablets der Samsung-Galaxy-Reihe auf den Markt und unterstreicht damit seine Kompetenz im Bereich hochwertiger Technik-Titel.
Mit Erscheinungstermin am 31. Mai 2013, ist die 132 Seiten starke „Galaxy Life“ erstmalig in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich – zur Markteinführung in zwei verschiedenen Versionen, den jeweiligen Nutzungsvorlieben entsprechend, mit dem Samsung Galaxy in schwarz beziehungsweise weiß auf dem Titelcover. Ziel des aufwändig gestalteten Magazins ist es, den mittlerweile über acht Millionen Samsung Galaxy-Nutzern anhand fundierter Tests, Apps-Ratgeber und einer umfangreichen Praxisstrecke den Alltag mit ihrem Android-betriebenen Smartphone zu erleichtern und ihnen nützliche und zugleich wertvolle Funktionen leicht verständlich zu vermitteln. Hilfreiche Tipps für den Kauf neuer Modelle und des passenden Zubehörs runden das redaktionelle Konzept ab.
Im Mittelpunkt der ersten Ausgabe steht der Intensiv-Test des Galaxy S4: Auf 12 Seiten nehmen die Experten der Redaktion das neue Samsung-Flaggschiff unter die Lupe, vergleichen es mit Smartphones der Konkurrenz und stellen seine neuen Funktionen vor. Tests der Samsung-Geräte Galaxy S3, Galaxy Express, Note 2 und Note 8.0, sowie acht hochwertiger Kopfhörer, ergänzen die ausführliche Teststrecke. Zudem werden rund 20 Gadgets vorgestellt, darunter Soundsysteme, externe Festplatten, Akku-Packs, Hüllen und Ständer. In den jeweils zweiseitigen, bebilderten Workshops der Praxisstrecke werden wichtige Apps und Funktionen anschaulich erklärt. Außerdem beantwortet die Redaktion 75 oft gestellte Anwenderfragen und liefert darüber hinaus eine Fülle weiterer Tipps, beispielsweise zu den mitgelieferten Apps und der Freischaltung versteckter Funktionen der Samsung Galaxy-Geräte.
Zufrieden zeigt sich Kassian Alexander Goukassian, Verleger und Herausgeber der „Galaxy Life“: „Wir treten immer dann in neuen Märkten an, wenn wir glauben, eine Lücke schließen zu können, indem wir hochwertige Medien mit Leidenschaft für unsere Leser entwickeln. Mit der Erstausgabe der „Galaxy Life“ ist uns ein richtig guter Schuss gelungen. „Galaxy Life“ informiert umfassend, objektiv, persönlich, aber auch kritisch. Wir helfen Galaxy-Besitzern, mehr aus ihren Geräten herauszuholen und den Nutzen von Smartphone und Tablet zu steigern.“
Die zweimonatlich erscheinende „Galaxy Life“ ist inklusive Heft-CD zum günstigen Copypreis von 6,90 Euro erhältlich. Ein kostenloses Schnupper-Abo mit zwei Ausgaben und versandkostenfreier Lieferung kann unter www.galaxylife.de/abo bestellt werden. Der Launch wird gezielt und aufmerksamkeitsstark durch Zweitplatzierungen am POS unterstützt.
„Galaxy Life” erscheint sechmal jährlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.galaxylife.de.