News

Galaxy Note 10.1 2014 Edition erhält Update auf Android 4.4.2

Nachdem Samsung bereits das Galaxy Note 3 und das Galaxy S4 mit einem Update auf die derzeit aktuellste Version von Google Android versorgt hat, kommt nun auch das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) beziehungsweise die Nutzer in den Genuss von KitKat.

In diesen Tagen erhalten die ersten Tablets der Note 10.1 2014 Edition das Update auf Android 4.4.2, wobei der Rollout zunächst in Kolumbien startet. Bis es auch hierzulande soweit ist, kann es also durchaus noch ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen dauern, allzu weit entfernt ist die Aktualisierung für das S Pen-Tablet aber nicht mehr.

Linktipp – Galaxy Note 10.1 2014 Edition im Ersteindruck

Neben dem neuen System-Unterbau, der auf den meisten Androiden für eine verbesserte Performance und einigen optischen Neuheiten sorgt, wie die weißen Symbole in der Statusleiste, hat Samsung auch einige Neuerungen mit in das Update-Paket eingebaut.

Linktipp – Samsung: Gratis-SZ-Jahresabo beim Kauf eines Samsung Galaxy Note 10.1

Unter anderem wurde die Bildschirmtastatur im Querformat verbessert, außerdem könnt ihr die Kamera des Note 10.1 2014 Edition nun direkt vom Sperrbildschirm aus öffnen. Das Update erfolgt "Over the Air", das heißt, es wird bei Verfügbarkeit automatisch von den Samsung-Servern heruntergeladen und weist euch auf die Möglichkeit der Installation hin.

Mehr zum Thema
zur Startseite