Neben dem "echten" Galaxy Note 3 bietet Samsung mit dem Galaxy Note 3 Neo auch eine funktional abgespeckte, aber dafür preisgünstigere Variante des Riesen-Smartphones an. Die Besitzer des Note 3 Neo dürfen sich freuen, denn Samsung verteilt endlich das Update auf die aktuelle Android-Version 4.4, alias KitKat.
Aktuell beginnt der Rollout auf die neueste Android-Version für das Samsung Galaxy Note 3 Neo in Indien. In den kommenden Tagen sollen aber nach und nach alle Länder mit dem Update versorgt werden. Kurios: In Samsungs Heimatland Südkorea wurde das Note 3 Neo bereits vor mehreren Monaten auf KitKat aktualisiert.
Die neue Android-Version soll wie bei allen Samsung-Smartphones neben einigen optischen Verbesserungen vor allem eine bessere Gesamtperformance auf das Phablet bringen. Die Installation erfolgt wie von Samsung gewohnt als Over-the-Air-Update: Sobald KitKat für euer Samsung Galaxy Note 3 Neo verfügbar sein wird, meldet sich das Smartphone per Benachrichtigung und bietet den Download des Updates an. Alternativ könnt ihr die neue Android-Version auch über das Samsung Hilfsprogramm Kies auf Ihre Galaxy Note 3 Neo installieren.