Samsung hat soeben in einer Pressemitteilung den deutschen Verkaufsstart des neuen Flaggschiffs Galaxy Note 4 bekannt gegeben. Ab 17. Oktober kann das neue Phablet mit Riesen-Display, Stylus und absoluter High-End-Hardware in Deutschland erworben werden.
Samsung hat am heutigen Dienstag eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der das Unternehmen den Termin für den deutschen Marktstart des Galaxy Note 4 verkündet hat: Samsungs neues Phablet wird ab dem 17. Oktober in den deutschen Läden stehen.
Das Galaxy Note 4 besitzt ein 5,7-Zoll-SuperAMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (WQHD). Samsung hat den Bildschirm mit kratzfestem Gorilla Glass 3 überzogen. Im Inneren des Phablets taktet, je nach Modell, entweder ein Snapdragon-805-Quad-Core-Prozessor mit 2,7 GHz oder ein Exynos-5433-Octa-Core, der auf eine vergleichbare Leistung kommt. Der Arbeitsspeicher liegt bei 3 GB, der interne Speicher bei 32 GB. Letzterer kann mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.
Die rückseitige Kamera löst mit 16 Megapixeln auf. Eine sekundäre Kamera befindet sich auf der Vorderseite des Geräts und besitzt eine 3,7-Megapixel-Linse. Sie ist in erster Linie für die Video-Telefonie gedacht. Die Kapazität des großen Akkus liegt bei 3.220 mAh.
In einem Schacht verbirgt sich der Stylus, der ein zentraler Bestandteil der Galaxy-Note-Reihe ist. In Kombination mit der Notiz- und Mal-Software, die Samsung auf dem Phablet bereits vorinstalliert hat, wird das Galaxy Note 4 so zu einem vollwertigen Notizblock.