Der Marktstart des Galaxy Note 4 ist noch nicht in allen Ländern abgeschlossen. Samsung hat jedoch bereits das erste Software-Update für das Phablet veröffentlicht. Das Update will Stabilitätsprobleme lösen und die Akkulaufzeit des Phablets verbessern.
Samsung hat bereits das erste Software-Update für sein neues Phablet Galaxy Note 4 veröffentlicht. Dabei ist das Gerät erst in wenigen Ländern gestartet. Der Verkaufsstart in Deutschland ist erst für Freitag den 17. Oktober geplant. Auch im restlichen Europa steht der Marktstart noch größtenteils aus.
Das Software-Update besitzt die Firmware-Nummer XXU1ANJ4 und ist 36 MB groß. Samsung will das Betriebssystem mit diesem Update stabiler machen. Die Maßnahme ist präventiv, da bisher noch keine Stabilitätsprobleme des Galaxy Note 4 bekannt geworden sind. Auch die Akkulaufzeit will Samsung mit dieser Maßnahme signifikant verbessern.
Das Update ist international und in allen Ländern verfügbar in denen das Galaxy Note 4 erhältlich ist oder in den nächsten Wochen erhältlich sein wird. Wie gewohnt, ist es in „Einstellungen“ –> „About Phone“ –> „Software Update“ zu finden.