Samsung bringt das Galaxy S5 Active nun auch nach Europa. Das Outdoor-Smartphone zeichnet sich durch sein robustes Design, seine physischen Android-Tasten und die IP67-Zertifizierung aus. Die europäische Version unterscheidet sich kaum von der US-amerikanischen Variante.
Samsung will die Outdoor-Version seines Flaggschiffes Galaxy S5, das Galaxy S5 Active, nun auch endlich nach Europa bringen. Einen genauen Termin konnte Samsung jedoch noch nicht nennen. Der Smartphone-Hersteller aus Südkorea hat das Galaxy S5 Active bereits im Mai vorgestellt, anschließend jedoch nur in Nordamerika verkauft.
Das Galaxy S5 Active besitzt einen Bildschirm mit einer Diagonale von 5,1 Zoll. Die Auflösung des Displays erfüllt mit 1.920 x 1.080 Pixeln den Full-HD-Standard. Als Display-Technologie kommt SuperAMOLED zum Einsatz. Unter der Haube taktet ein Snapdragon-801-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit 2,5 GHz. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB und der interne Speicher liegt bei 16 GB. Letzterer kann mittels einer microSD-Karte erweitert werden. Die rückseitige Kamera löst mit 16 Megapixeln auf. Die Kapazität des Akkus beträgt 2.800 mAh.
Das Galaxy S5 Active zeichnet sich durch sein äußerst robustes Design aus. Außerdem ist das Smartphone nach dem IP67-Standard zertifiziert. Das Gerät ist demnach wasserdicht und gegen Staub geschützt. Außerdem besitzt das Smartphone unterhalb des Displays Hardware-Tasten für „Home“, „Zurück“ und den „Task-Manager“, die die Bedienung bei nassem Display erleichtern.
Im Design und bei der Hardware gibt es keine Unterschiede zur US-amerikanischen Variante. Lediglich das Galaxy-S5-Active-Logo auf der Rückseite fehlt.