Samsung kündigt derzeit ein Update nach dem anderen für seine Smartphones an. Neben älteren Geräten, wie dem Samsung Galaxy S4 Mini, bekommen auch seine Flaggschiff-Modelle, das S5 sowie sein Vorgänger S4, je ein Update spendiert. Doch: Vorsicht. Unter den S4-Nutzern dürfen sich erstmal nur diejenigen freuen, die die LTE+-Version besitzen.
Den Angaben von Android Geeks zufolge spendiert Samsung seinem Flaggschiff-Smartphone, dem Galaxy S5, in den kommenden Tagen das Update auf Android 4.4.3. Auch das Galaxy S4 wird diese Aktualisierung erhalten, wobei es sich hier ausschließlich um das flottere LTE+Modell GT-I9506 handelt. Ob Nutzer des S4 GT-I9506 ebenfalls in den Genuss von Android 4.4.3 kommen werden, wird sich erst noch zeigen. Da sich Android 4.4.3 für den S5-Vorgänger derzeit noch in der Testphase befindet, wird wohl mit dem Update nicht vor Juli zu rechnen sein.
Linktipp – Revolution statt Evolution: Die wirklichen Innovationen des Galaxy S5
Das S5 und das S4 GT-I9506 sind allerdings nicht die einzigen Smartphones, denen Samsung ein Update spendiert. Auch das Galaxy S4 Mini darf sich bald zum Kreis der KitKatianer zählen. Auf dem kleinen Buder des Samsung Galaxy S4 läuft bislang die Android-Version 4.3 Jelly Bean. Der Rollout auf Android 4.4.2 läuft intern unter der Versionsnummer "I9195XXUCNE6" und steht allerdings derzeit nur in Belgien zur Verfügung. In den kommenden Wochen soll die neue Version auch in Deutschland und anderen Ländern nach und nach bereitgestellt werden.
Linktipp – Android 4.4 KitKat: Die neuen Funktionen des Google-Betriebssystems