Auf neueren Galaxy-Smartphones und Tablets, wie dem Galaxy Note 3 oder dem Galaxy S5, bietet Samsung mit dem S Finder eine praktische Hilfestellung, um Daten im Internet oder in Apps zu finden. Nun plat eine Sicherheitslücke diese Funktion. Samsung hat allerdings bereits reagiert und liefert einen passenden Patch, den ihr unbedingt installieren solltet.
Seit einigen Tagen hat Samsung damit begonnen, ein Update für den S Finder auch in Deutschland zu verteilen. Der Patch wird von Samsung als "Notfall-Update" verteilt und sollte unbedingt installiert werden, um die Sicherheitslücke zu stopfen.
In der Beschreibung heißt es lediglich, dass das rund 3-MB-große Update Sicherheitslücken und "fundamentale Fehler" in der Such-App schließt. Trotz der mangelnden Informationen sollten Besitzer eines Galaxy-Geräts, auf dem S Finder installiert ist, diesen Patch auf jeden Fall installieren. Er wird in der Benachrichtigungsleiste angeboten und kann wahlweise per OTA-Update oder über das Hilfsprogramm Samsung Kies eingespielt werden.