In diesem Jahr hat Samsung die TabPRO- und NotePRO-Reihe sowie das Galaxy Tab 4 veröffentlicht. Doch Samsung wäre nicht Samsung, wenn damit schon Schluss wäre: Einem Bericht des für gewöhnlich gut informierten Samsung-Blogs sammobile zufolge arbeiten die Südkoreaner an einer neuen High-End-Tablet Modellreihe mit dem Titel Galaxy Tab S.
Laut sammobile soll Samsung dabei erstmals seit dem Galaxy Tab 7.7 wieder auf Displays mit der besonders kontrastreichen AMOLED-Technologie setzen. Diese wird auch beim Galaxy S5 oder dem Galaxy Note 3 verwendet. Die Auflösung der mit 8,4 und 10,5 Zoll großen Displays soll 2.560 x 1.600 Pixel betragen. Außerdem soll das Galaxy Tab S einen Fingerabdruckssensor erhalten, wie er auch beim Galaxy S5 verwendet wird. Das Design soll sich am Galaxy Tab 4 orientieren.
Linktipp – Samsung Galaxy S6: Top-Funktionen und erste Details der nächsten Smartphone-Generation
Im Inneren soll ein schneller Exynos Octa-Core SoC takten, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Auch in Sachen Konnektivität und Akkulaufzeit ordnet sammobile das Galaxy Tab S eindeutig dem High End-Segment zu. Auch wenn die Infos von sammobile zu einem möglichen Galaxy Tab S bereits recht ausführlich sind, steht eine offizielle Ankündigung seitens Samsungs noch aus. Sobald genauere Infos folgen, informieren wir euch darüber.
Linktipp – Samsung Galaxy S5 Mini: Technische Details durchgesickert