Obwohl es kein neues Flaggschiff-Smartphone Samsungs auf dem MWC 2017 zu sehen geben wird, wird das Unternehmen auf der Messe mit diversen neuen Geräten vertreten sein. Eines dieser Geräte wird offenbar ein neues High-End-Tablet, das Galaxy Tab S3, sein. Dieses Gerät soll mit absoluter Spitzenhardware und dem Betriebssystem Android 7.0 Nougat kommen. Außerdem soll es (unglaubwürdig) dünn werden.
Samsung wird auf dem Mobile World Congress (MWC), der Ende Februar in Barcelona stattfindet, das Galaxy S8 bekanntlich nicht vorstellen. Das bedeutet aber nicht, dass das Unternehmen der Messe fernbleiben wird. Ganz im Gegenteil: Auf dem MWC 2017 wird es neue Samsung-Produkte zu sehen geben. Und eines dieser Produkte wird ein neues Tablet sein: das Galaxy Tab S3. Für einen Nachfolger des High-End-Tablets Samsung Galaxy Tab S2 wird es höchste Zeit. Denn das Unternehmen hatte dieses Gerät bereits vor 18 Monaten, im August 2015, vorgestellt.
Informationen von Naver News zufolge soll es dieses Galaxy Tab S3 bereits einen Tag vor dem offiziellen Start des diesjährigen MWC, also am 26. Februar, geben. Ob Samsung hierfür ein eigenes Event ansetzt, oder einfach das Messegelände nutzt, ist unklar. Über die technischen Spezifikationen des neuen High-End-Tablets Samsungs gibt es aktuell nur Gerüchte. So soll das Galaxy Tab S3
- sowohl als LTE- als auch als reines Wi-Fi-Modell zur Verfügung stehen.
- ein 9,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel besitzen.
- von einem Qualcomm-Snapdragon-820-Prozessor angetrieben werden.
- 4 GB RAM haben.
- Fotos mit einer 12-Megapixel-Auflösung schießen können.
- nur 5,6 Millimeter dick sein.
- mit dem Betriebssystem Android 7.0 Nougat kommen.
- circa 600 US-Dollar kosten.
Das Galaxy Tab S3 soll unmöglich dünn werden
Die Hardware-Details klingen soweit ganz vernünftig. Nur die Dicke des Geräts scheint unglaubwürdig. Ein so dünnes Tablet wäre wahrscheinlich sehr anfällig für Schäden. Und uns allen ist #Bendgate ein Begriff. Das iPhone 6 Plus konnte sich verbiegen und teilweise sogar brechen, wenn man sich setzte, während sich das Gerät in der Hosentasche befand. Und dabei ist dieses Gerät mit seinem 5,5-Zoll-Display deutlich kleiner und mit 7,1 Millimeter auch dicker als es die Spekulationen beim Galaxy Tab S3 vorhersagen. Möglicherweise hat sich Samsung aber auch bei den Gehäusematerialien etwas komplett Neues einfallen lassen. Wir sind gespannt.