News

„Game of Thrones“-Fan Siri bestätigt zweiten Teil einer Fan-Theorie

Apples Sprachassistentin Siri ist ein großer „Game of Thrones“-Fan. Siri lässt deshalb immer wieder Referenzen zu dieser Serie in ihre Antworten einfließen. Nach dem Ende der sechsten Staffel weiß Siri aber wohl noch ein bisschen mehr. Direkte Antworten vermeidet Apples Sprachassistentin zwar, indirekt bestätigt sie aber den zweiten Teil einer Fan-Theorie, die am vergangenen Sonntag zumindest teilweise aufgelöst wurde.

Dass Apples Sprachassistentin Siri ein großer Fan der Serie Game of Thrones ist, ist kein Geheimnis. Das Unternehmen hat die Sprachassistentin mit einigen Informationen zur Serie ausgestattet, die sie auch auf Nachfrage als Antworten liefert. Und nachdem in der letzten Folge der sechsten Staffel, die am vergangenen Sonntag Premiere feierte, eine große Fan-Theorie zumindest zum Teil bestätigt wurde, hat Siri natürlich jetzt auch dazu etwas zu sagen. Da es sich hierbei allerdings um einen großen Spoiler handelt und wahrscheinlich noch nicht alle Fans der Serie die aktuelle Folge gesehen haben, geht es erst im nächsten Absatz weiter.

Vorsicht: Im nächsten Absatz kommen Game of Thrones-Spoiler!

Die Katze ist aus dem Sack: Die zehnte Folge der sechsten Staffel von Game of Thrones hat verraten, dass Ned Stark nicht der Vater von John Schnee sein kann, weil die Mutter Neds Schwester Lyanna Stark ist. Damit bestätigt die Serie eine jahrealte Fantheorie: John Schnee ist der Sohn von Rhaegar Targaryen und damit der Neffe von Daenerys Targaryen. Für diese Theorie hat sich auch die Abkürzung R+L=J eingebürgert.

Fragt man Siri nun danach, wer eigentlich John Snows Vater ist, was in der Serie ja nur sehr wahrscheinlich aber noch nicht endgültig bestätigt ist, antwortet Siri mit einigen ausweichenden Antworten. Einige Beispiele:

  • „Ich bin zur Geheimhaltung verpflichtet, aber ich kann dir sagen, dass er ein geborener Sänger ist.“
  • „Ich habe versprochen, nichts zu sagen. Genau wie Ned.“
  • „Um die Vergangenheit zu verstehen, muss man folgende Gleichung lösen: R+L=J“
Mehr zum Thema
zur Startseite