Nicht gerade üppig ist die durchschnittliche Zeit, in der sich ein Nutzer von Google+ mit dem sozialen Netzwerk des Suchmaschinenanbieters vergnügt. Genau 6 Minuten und 47 Sekunden kann ihn das Google-Pendant zu Facebook im März 2013 fesseln – sein Rivale mit dem Like-Button hingegen kommt auf 6 Stunden und 44 Minuten.
Jedoch wird sich auch Facebook über diese Statistik nicht so richtig freuen können. Wie die Seite mashable.com schreibt, stehen den 6 Stunden und 44 Minuten im März 2013 nämlich noch sieben Stunden und neun Minuten im März des Vorjahres gegenüber. Hier hat sich Google+ verbessern können – von 3,3 Minuten auf eben knapp sieben. Diese Zahlen sollten aber mit Vorsicht genossen werden: Der Traffic, den die Nutzer über Apps auf ihren mobilen Endgeräten generiert haben, ist hier nicht inbegriffen.
Die Erhebungen des Instituts Nielsen geben an dieser Stelle mehr Auskunft. Laut ihnen hat Google+ bei den mobilen Devices zugelegt, nämlich um satte 238% im Vergleichszeitraum März 2012 und März 2013. Auf dem Desktop legte Google+ immerhin um 63% zu.