Der Internetriese Google hat die ersten Testnutzer der „Explorer-Editionen“ seiner Datenbrille inzwischen offenbar bemustert. Der Entwickler Dan McLaughlin, einer der ersten Menschen, die Google Glass in Händen halten dürfen, hat bereits ein erstes Unboxing-Video ins Netz gestellt, das den vollständigen Lieferumgang zeigt.
Vor wenigen Monaten konnten sich Interessenten für die eine erste Edition der Google-Datenbrille bewerben. Nun sind die ersten Brillen tatsächlich unter das Volk gebracht. Leider lässt die Qualität des ersten Unboxing-Filmchens sehr zu wünschen übrig. Trotzdem ist der Inhalt des Google-Glass-Päckchens gut erkennbar: Neben der Brille selbst, hat Google ein USM-Kabel inklusive Lade-Adapter, einen Sonnenbrillen- sowie einen Klarglas-Aufsatz und eine Stofftasche in die Schachtel gepackt.
Neben dem Unboxing-Video finden sich auch erste Clips auf Youtube, die zeigen, wie es sich mit Google Glass so lebt. Der Google-Glass-Nutzer Matt Abdou hat mit dem guten Stück beispielsweise eine Runde auf dem Go-Kart gedreht.