Berichte von Betatestern der neuen „Google Home“-App verraten zwei mehr oder weniger interessante neue Funktionen. Eine davon wurde auf der Entwickler-Konferenz I/O 2017 auch für den „Connected Speaker“ angekündigt: Sprachanrufe. Die andere betrifft den 4. Juli, der in den USA ein Nationalfeiertag ist.
Sprachassistenten sind nur so witzig, wie der Humor, der ihnen von den Entwicklern gegeben wird. Doch offenbar arbeitet man bei Google daran, speziell den kommenden 4. Juli nicht zu wichtig zu nehmen und hat ein paar Witze zu dem Thema in der aktuellen Beta-Software versteckt.
Sprachanrufe mit Google Home
Auf der I/O 2017 hatte Google es bereits angekündigt: Google Home wird bald in der Lage sein, Sprachanrufe zu tätigen. Wie bald, darüber konnte man seinerzeit noch keine Auskunft geben. Dass die Funktion nun aber schon in einer Beta-Software Einzug gehalten hat, ist vielversprechend für alle Nutzer.
Darüber hinaus werden Sie demnächst auch auswählen können, welcher angeschlossene Google-Home-Lautsprecher hauptsächlich auf Ihre Fragen an den „Assistant“ antworten soll. Denn rein theoretisch können Sie bis zu fünf Google Home mit der App verbinden.