News

Hands-On-Video zum Ascend P7: Huaweis Flaggschiff-Smartphone ermöglicht Panorama-Selfies

Selfies im Panorama-Modus aufnehmen, Full-HD-Display und jede Menge starke Hardware - Huawei hat heute in Paris sein Flaggschiff-Smartphone Ascend P7 vorgestellt und unser Reporter war mit der Kamera live dabei.

Huawei hat heute in Paris sein Flaggschiff-Smartphone Huawei Ascend P7 vorgestellt. Die Display-Diagonale des Telefons misst 5 Zoll und ist somit um 0,1 Zoll kleiner als das Samsung-Smartphone Galaxy S5. Der Full-HD-Bildschirm löst mit 1.920 x 1.080 Pixel auf. Ein Corning-Gorilla-Glas 3 schützt ihn vor Kratzern.

Linktipp – Huawei baut Smartphone mit Android und Windows Phone

Im Inneren taktet 1,8 GHz Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Die internen 16 GB Speicher sind zwar nicht gerade üppig, kann aber bei Bedarf via micro-SD-Karte erweitert werden. Der Kamera-Sensor auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf, auf der Vorderseite sitzt eine Kamera, die Bilder mit 8 Megapixel knipst und Selfies im Panorama-Modus ermöglicht.

Linktipp – Huawei Ascend P2 getestet: Hightech und Understatement

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Maße des 124-Gramm-Smartphones liegen bei 139,8 x 68,8 x 6,5 Millimeter. Strom bezieht das Huawei Ascend P7 vom 2.500-mAh-Akkus. Neben NFC kommt das Smartphone mit WLAN 802.11 b/g/n klare. Wer auf die Unterstützung von AC-Netzwerken hofft, wird allerdings enttäuscht. Als Betriebssystem läuft Android 4.4 Kitkat auf dem Telefon.

Das Ascend P7 soll hierzulande ab Juni für den Straßenpreis von rund 420 Euro verfügbar sein.

Mehr zum Thema
zur Startseite