Selfies im Panorama-Modus aufnehmen, Full-HD-Display und jede Menge starke Hardware - Huawei hat heute in Paris sein Flaggschiff-Smartphone Ascend P7 vorgestellt und unser Reporter war mit der Kamera live dabei.
Huawei hat heute in Paris sein Flaggschiff-Smartphone Huawei Ascend P7 vorgestellt. Die Display-Diagonale des Telefons misst 5 Zoll und ist somit um 0,1 Zoll kleiner als das Samsung-Smartphone Galaxy S5. Der Full-HD-Bildschirm löst mit 1.920 x 1.080 Pixel auf. Ein Corning-Gorilla-Glas 3 schützt ihn vor Kratzern.
Linktipp – Huawei baut Smartphone mit Android und Windows Phone
Im Inneren taktet 1,8 GHz Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Die internen 16 GB Speicher sind zwar nicht gerade üppig, kann aber bei Bedarf via micro-SD-Karte erweitert werden. Der Kamera-Sensor auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf, auf der Vorderseite sitzt eine Kamera, die Bilder mit 8 Megapixel knipst und Selfies im Panorama-Modus ermöglicht.
Linktipp – Huawei Ascend P2 getestet: Hightech und Understatement
Die Maße des 124-Gramm-Smartphones liegen bei 139,8 x 68,8 x 6,5 Millimeter. Strom bezieht das Huawei Ascend P7 vom 2.500-mAh-Akkus. Neben NFC kommt das Smartphone mit WLAN 802.11 b/g/n klare. Wer auf die Unterstützung von AC-Netzwerken hofft, wird allerdings enttäuscht. Als Betriebssystem läuft Android 4.4 Kitkat auf dem Telefon.
Das Ascend P7 soll hierzulande ab Juni für den Straßenpreis von rund 420 Euro verfügbar sein.