News

House of Marley: Moderner Plattenspieler im Retro-Stil

Der Musik-Geräte-Hersteller The House of Marley hat einen Plattenspieler angekündigt. Das Gerät wird den Namen „Stir It Up“ tragen und im schicken Retrostil kommen. Nichtsdestotrotz handelt es sich dabei um ein modernes Abspielgerät mit USB-Port. Leider ist es noch mehr als ein Jahr hin, bis es den überraschend günstigen Plattenspieler auch zu kaufen geben wird.

The House of Marley hat einen neuen Plattenspieler angekündigt. Dieser Plattenspieler ist mit „Stir it Up“ nicht nur nach einem Hit der Reggae-Ikone Bob Marley benannt. Das Gerät ist auch im Retro-Stil gehalten und könnte allein vom Aussehen her direkt aus Bob Marleys Ära stammen. Wäre da nicht der USB-Port. Denn es handelt sich bei „Stir It Up“ mitnichten um einen einfachen Plattenspieler, sondern um ein modernes Gerät.

Dank des USB-Ports des Plattenspielers eignet sich das Gerät unter anderem für DJs. Diese können somit ihre Live-Mixe ganz einfach digitalisieren, sofern sie ein entsprechendes Aufnahme-Gerät angeschlossen haben. Aber auch Besitzer von Schallplattensammlungen können mithilfe des „Stir It Up“ ihre Plattensammlung ganz einfach digitalisieren – ohne dass dabei der originale Schallplatten-Sound verloren geht.

Plattenspieler „Stir It Up“ wir in nachhaltigem Fertigungsprozess hergestellt

„Stir It Up“ ist dem Hersteller zufolge aus nachhaltigen und hochwertigen Materialien gefertigt. Billiges Plastik sucht man vergeblich. Der Sockel ist aus FSC-zertifiziertem, 15 Millimeter strakem Bambusholz gefertigt und der Plattenteller besteht aus recyceltem Aluminium. The House of Marley wird den Plattenspieler im Design der 60er- und 70er-Jahre voraussichtlich im Dezember 2017 auf den Markt bringen. Der Preis wird bei bezahlbaren 229,99 Euro liegen. Stilistisch passend gibt es zum Plattenspieler von The House of Marley auch Bluetooth-Lautsprecher, die mit dem Gerät gekoppelt werden können.

Der Fokus von The House of Marly auf Bob Marley kommt nicht von ungefähr, wurde das Unternehmen doch von Nachkommende des legendären Musikers gegründet.

Mehr zum Thema
zur Startseite