News

HTC Desire 300: Einsteiger-Smartphone im HTC-One-Stil

HTC bringt das Design seines erfolgreichen Flaggschiffs HTC One in die Mittelklasse- und Einsteiger-Bereiche. Das HTC Desire verwendet billigere Materialien und schlechtere Hardware als das HTC One, die Verarbeitung wirkt trotzdem gut.

Neben dem HTC Desire 601, einem Mittelklasse-Smartphone, wird HTC auf der IFA in Berlin mit dem HTC Desire 300 auch ein Einsteiger-Smartphone im Stil des erfolgreichen Flaggschiffs HTC One präsentieren. Auch das HTC Desire 300 wird eine Plastikschale besitzen, die auf den ersten Bildern sehr stabil und hochwertig wirkt. Auf der Vorderseite befindet sich allerdings nur eine Box, im Gegensatz zu den Zweien beim HTC One oder Desire 601, die zumindest aussieht, als wäre sie eine der BoomBoxen. Voraussichtlich handelt es sich dabei aber nur um eine normale Ohrmuschel im Design einer BoomBox.

Die Software BlinkFeed, eine Feed-Aggregator wird mit an Bord sein, ob auch das Desire 300 auch die Kamera-Software Zoe oder ein vollständiges HTC Sense besitzen wird, ist unbekannt. Die Hardware entspricht dem, was man von einem Einsteiger-Smartphone erwarten kann. Das HTC Desire wird ein 4,3-Zoll-Display mit einer WVGA-Auflösung (800 x 480 Pixel) besitzen. Unter der Haube befindet sich ein Dual-Core-Snapdragon-S4-Prozessor von Qualcomm mit 1-GHz-Taktung. Auf der Rückseite des Smartphones ist eine 5-Megapixe-Kamera angebracht, die keine Ultrapixel-Technologie besitzen wird.

Das HTC Desire 300 wird in den Farben Schwarz und Weiß ab Oktober diesen Jahres erhältlich sein. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite