In Asien hat der Rollout des Android-Updates auf Version 4.2.2 für das HTC One begonnen. Mit der Neuerung soll das Smartphone sowohl an Stabilität als auch an Speed gewinnen. Auch deutsche Nutzer sollen in der kommenden Woche mit dem Software-Update versorgt werden.
Von Haus aus wird das derzeitige HTC Flaggschiff, HTC One, mit Android 4.1 ausgeliefert. Nun sind bereits die ersten Nutzer in Asien mit dem Upgrade auf Android 4.2.2 versorgt worden.
Das 465 MB große Update bringt zwar keine großen Veränderungen, dafür aber eine Reihe netter Kleinigkeiten mit. Unter anderem lassen sich Quick Settings über die Benachrichtigungsleiste aufrufen, mit einem langen Druck auf den Home-Button kann das Menü aufgerufen werden und Google Now kann per Wisch über die Home Taste gestartet werden. Außerdem wird der Akkustand nach dem Update auch in Prozentzahlen angezeigt und das One bekommt eine Daydream-Unterstützung. Der Blinkfeed wird um eine Instagram-Implementierung reicher. Die Kamera gewinnt eine ISO-Wert-Korrektur und HTC Zoe Highlights erhält sechs neue Themes, namens Atlantis, Hammerville, Gotham, Boulevard, Boardwalk und Lilyton. HTC Sense TV lässt uns zudem Sender manuell umsortieren.
Die Aktualisierung wird derzeit "over the air" an taiwanische HTC-One-User verteilt. In Deutschland wird das Update in der Kalenderwoche 27 erwartet.