News

HTC One M7 erhält Lollipop-Update

HTC hat sich in den vergangenen Jahren nicht eben den besten Ruf erarbarbeitet, wenn es um die Unterstützung älterer Smartphones und Tablets durch neue Android-Versionen geht. Trotzdem gibt es kurz vor dem Mobile World Congress eine gute Nachricht für Besitzer des ersten HTCM One (Codename M7): Das Update auf Android 5, alias "Lollipop" wird ab sofort auch in Europa verteilt.

Das Update auf die derzeit aktuellste Version von Google Android für das 2013 erschienene Smartphone erfolgt über einen "Over the Air"-Download, der über 800 Megabyte auf die digitale Waage bringt. Nach der Installation arbeitet Euer HTC One M7 unter der Android-Versionsnummer 5.02. Doch das ist nicht alles: Neben den Neuerungen des Android-Grundsystems hat HTC auch die Benutzeroberfläche Sense auf dem HTC One M7 auf den neuesten Stand gebracht. HTC Sense 6 soll nicht nur flüssiger laufen, sondern auch neue Funktionen bieten und sich besser in das Konzept des aktuellen Android 5 integrieren. So könnt Ihr nun beispielsweise die neuen Lockscreen-Benachrichtigungen von Lollipop nutzen, die einen schnelleren Blick auf wichtige Neuigkeiten bieten.

Nachdem das Lollipop-Update für das Nachfolgemodell HTC One M8 bereits seit einigen Wochen verfügbar ist, hat HTC nun also auch sein 2013er-Topmodell auf den neuesten Stand gebracht. Zwar haben die Entwickler ihr selbstgestecktes Ziel verpasst, das Update auf Android 5.0 binnen 90 Tagen nach Verfügbarkeit des Android-Updates fertig zu stellen, dennoch dürfen sich Besitzer des One M7 über die Aktualisierung freuen. Das Update auf Android 5 wird ab sofort verteilt. Euer HTC One M7 meldet Euch per Push-Benachrichtigung, sobald das Update für Euer Smartphone verfügbar ist.

Am 1. März wird HTC auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona die dritte Version des HTC One vorstellen, die sicherlich ab Werk mit Android 5 ausgestattet sein wird.

zur Startseite