HTC hat mit dem HTC One M8s ein neues Smartphone vorgestellt. Das Gerät gleicht dem derzeitigen Flaggschiff HTCs von außen beinahe bis ins kleinste Detail – sogar das Display ist das Gleiche. Bei der Hardware hat HTC jedoch an einigen Stellen ein klein wenig gespart, an anderen Stellen – zum Beispiel beim Akku – jedoch Fortschritte gemacht. Das Gerät ist mit circa unter 400 Euro somit günstiger als das HTC One M8.
Das taiwanesische Unternehmen HTC hat am heutigen Gründonnerstag ein neues Smartphone angekündigt. Das HTC One M8s ist der neue Bruder des aktuellen Flaggschiffs HTC One M8.
Die beiden Smartphones sehen sich in Sachen Design extrem ähnlich. Beide Geräte besitzen außerdem das gleiche 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel. Bei der restlichen Hardware hat HTC beim HTC One M8s dagegen etwas gespart. Das Smartphone ist offensichtlich etwas unterhalb des High-End-Bereichs angesiedelt. Allerdings handelt es sich beim HTC One M8s nicht um ein Einsteiger-Smartphone. Die Kapazität des Akkus ist mit 2.840 mAh sogar etwas größer als beim HTC One M8.
Als Prozessor kommt ein Snapdragon 615 Octa-Core mit 64 Bit-Technologie zum Einsatz. Einer der Kerne taktet mit 1,7 GHz, der andere taktet mit 1 GHz. Der Arbeitsspeicher liegt bei 2 GB. Der interner Speicher beträgt 16 GB und kann mittels einer microSD-Karte erweitert werden. Die rückseitige Kamera löst mit 13 Megapixeln auf. Außerdem besitzt das Gerät einen NFC-Chip, GPS/GLONASS und Bluetooth 4.1. Das HTC One M8s erfüllt zudem den Wi-Fi-Standard 802.11 a/b/g/n/ac und benötigt eine NanoSIM-Karte.
Das HTC One M8s ist mit 160 Gramm genauso schwer wie das HTC One M8. Beide Geräte sind auch gleich groß (146,36 x 70,6 Millimeter). Mit 9,55 Millimetern ist das Smartphone jedoch etwas dicker als das Flaggschiff.
Der Preis des HTC One M8s soll bei 350 Euro bis 400 Euro liegen.