Mit dem HTC One hat HTC eines der besten derzeit verfügbaren Smartphones abgeliefert. Im nächsten Jahr will das Unternehmen nun richtig in die Offensive gehen – und mit einer Smartwatch und einem „durchschlagendem“ Tablet den Markt erobern.
Trotz der großartigen Verkaufszahlen des HTC One konnte der taiwanesische Hersteller seine finanzielle Krise bisher nicht überwinden. Besonders im Bereich der Mittel- und Einsteigergeräte liegt HTC noch weit hinter seinen Zielen. Rettung soll aber in Sicht sein. In einem Interview kündigten der HTC-CEO Peter Chou und das Vorstandsmitglied Cher Wang ein neues Tablet an. Das soll nicht nur in Sachen Design ganz oben mitspielen, sondern auch so innovativ sein, dass HTC einen durchschlagenden Erfolg prognostiziert. Was das Über-Tablet der Zukunft alles können wird, erklärten die beiden HTC-Chefs allerdings nicht.
Während HTC in den Tablet-Markt große Hoffnungen setzt, will das Unternehmen den Smartphone-Bereich deutlich weniger forsch angehen. Obwohl Peter Chou den intelligenten Uhren großes Potential zuspricht, möchte HTC den Smartwatch-Markt mit Bedacht angehen. Eine Smartwatch, an der das Unternehmen einige Jahre in Kooperation mit Microsoft geforscht hat, wurde von HTC wieder verworfen.