News

Huawei stellt mit dem Ascend P6 das dünnste aller Smartphones vor

Denkt man bei Smartphones aus chinesischer Produktion eher an klobige Billigteile mit Achtzigerjahre-Anmutung, wird man bei Huaweis neuestem Wurf, dem Huawei Ascent P6 wohl seine Meinung revidieren. Das Smartphone soll mit einer Höhe von nur 6,18 Millimetern das dünnste derzeit erhältliche der Welt sein.

Das Huawei Ascend P6 spricht mit seinem edlen Äußeren designbewusste Käufer an. Im schlanken Gehäuse werkelt ein Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz vom Typ K3V2 aus eigener Fertigung. Neben zwei GB Arbeitsspeicher bringt das Gerät acht GB ROM für eigene Daten und Apps mit – dieser lässt sich durch microSD-Karten erweitern. Für genug Kraft sorgt ein 2.000-mAh-Akku, der mit einer Battery Saving Technology für eine laut dem Hersteller besonders lange Laufzeit sorgen soll.

Kratzfestes, reflexionsarmes Display

Das Display mit einer Diagonale von 4,7 Zoll ist aus kratzfestem dünnem Corning Gorilla Glass 2 gefertigt und bietet eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Es lässt sich nun, wie andere neuere Smartphones, mit Handschuhen bedienen. Huawei hat seinem neuen Smartphone eine rückseitige Kamera mit acht Megapixel spendiert. Die Kamera auf der Vorderseite macht Bilder mit einer Auflösung von bis zu fünf Megapixel. Ein zusätzliches LED-Licht sorgt für die Ausleuchtung von Bildmotiven bei schwacher Beleuchtung.

In der Bildergalerie kann man die Details des neuen Smartphones gut sehen:

Wie andere Hersteller auch, verwendet Huawei eine eigene Benutzeroberfläche, die Emotion UI. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 (Jelly Bean) zum Einsatz. Das neue Smartphone gibt es in den Farben Schwarz und Weiß – auf der Pressekonferenz wurde aber auch eins in Pink gezeigt. Es ist zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 449,- Euro ab Juli 2013 verfügbar.

Im folgenden Video stellen wir das Huawei Ascent P6 kurz vor:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
zur Startseite