News

iPad 5 im September erhältlich, iPad mini 2 erst im Dezember?

Das iPad 5 mit einem 9,7-Zoll-Display geht scheinbar in den nächsten Wochen in die Massenproduktion. Ab September könnte es in den Apple Stores zum Kauf bereit stehen. Ein iPad mini 2 wird erst im letzten Quartal erwartet, da die Entscheidung, ob ein Retina-Display verbaut werden soll oder nicht, noch ansteht.

Apple-Zulieferer singen einhellig das gleiche Lied: Die Produktion eines 9,7-Zoll-iPads scheint kurz vor dem Start zu stehen. Im September könnte das iPad 5 schon in den Apple Stores erhältlich sein. Das Design soll wie bereits erwartet sehr an dem des iPad mini angelehnt sein. Außerdem soll das iPad 5 eine längere Akkulaufzeit besitzen, als der Vorgänger, was unter anderem durch eine Verbesserung der LCD-Technologie erreicht werden soll.

Eine neue Version des iPad minis dürfte allerdings noch etwas auf sich warten lassen und wird wohl erst zum Ende des Jahres in den Läden stehen. Apple überlegt scheinbar noch, ob das Mini ein Retina-Display bekommt oder ob das 7,9-Zoll-Display doch nur mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel ausgestattet werden soll. Ein Display-Hersteller benötigt aber rund 2 Monate Vorlaufzeit, bevor die Produktion des eigentlichen Geräts anlaufen kann. Auch beim Design ist Apple noch unschlüssig. Möglicherweise wird das iPad mini 2 keinen Rand mehr auf der Vorderseite besitzen. Diese Entscheidung hängt unter anderem von der Display-Wahl ab. Lediglich das Prozessor-Upgrade von einem A5 auf einen Apple-A6-Prozessor ist bestätigt.

Mehr zum Thema
zur Startseite