Apple hat seinen ersten iPhone-5s-TV-Spot "Metal Mastered" geschaltet, in dem das Unternehmen die goldfarbene Ausgabe seines iPhones bewirbt.
Hohe Design-Ansprüche und Ästhetik - dafür steht Apple mit seinen Produkten. Und auch beim ersten iPhone-5s-TV-Spot "Metal Mastered", der sein Debüt während einer US-amerikanischen Football-Übertragung auf dem Sender FOX feierte und stark an eine Kurzfassung des Präsentations-Videos während der WWDC vor einigen Wochen erinnert, bleibt das Unternehmen seiner Linie treu. Der Clip zeigt flüssiges Gold, das sich zu einem iPhone 5s beziehungsweise dessen Gehäuse anmutend zusammensetzt. Als Soundtrack verwendet Apple dabei - thematisch passend - den Song "Ooh La La" von Goldfrapp.
Vor nicht all zu langer Zeit schaltete Apple einen TV-Werbespot zum iPhone 5c, der ebenfalls eine Alliteration verwendet und den Titel "Plastic Perfected" trägt. Der Clip zeigt flüssiges Plastik in unterschiedlichen Farben, das sich zu dem jeweils entsprechenden iPhone 5c zusammensetzt. Auch hier handelt es sich um eine Kurzfassung aus dem Präsentations-Video, das Apple während der WWDC abspielte. Der Soundtrack bei diesem Video setzt auf "Sleigh Bells".
"Metal Mastered"
"Plastic Perfected"