Angeblich stehen die Display-Größen für das iPhone 6 nun fest. Wie eine japanische Zeitung schriebt, wird Apple im Herbst wieder zwei iPhones vorstellen, wobei sie sich dieses Mal in der Display-Größe unterscheiden: eines mit 4,7-Zoll- und eines 5,5-Zoll-Display.
Die japanische Tageszeitung Nikkei Shinbun behauptet zu wissen, wer die Displays für das iPhone 6 herstellen wird. Angeblich arbeiten Japan Display, LG und Sharp an diesen Bauteilen für das nächste iPhone. Die drei Unternehmen sollen angeblich für Apple einen 4,7-Zoll- und ein 5,5-Zoll-Screen bauen, die beide beim iPhone 6 zum Einsatz kommen werden.
Linktipp – Branchen-Insider: iPhone 6 bekommt Mess-Sensoren für Luftdruck, Herzfrequenz & Co.
Die Display-Gerüchte um das iPhone 6 halten sich hartnäckig. Bereits seit längerem heißt es, dass Apple im September zwei iPhones mit unterschiedlich großen Bildschirmen vorstellen wird. Beide Displays sollen dabei deutlich größer sein als der 5-Zoll-Bildschirm des iPhone 5s. Das Internet favorisiert die Größen 4,7 Zoll und 5,5 Zoll. Nikkei Shinbun scheint das nun zu bestätigen.
Linktipp – Gerüchteküche: Nimmt sich das iPhone 6 das iPhone 5c zur Vorlage?
Die Tageszeitung beruft sich bei dieser Information auf eine anonyme Quelle. Einen Tag vorher kündigte der Hersteller Japan Display an, dass es ihm gelungen sei sogenannte QHD-Displays mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel und 538 ppi herzustellen. Möglicherweise könnte das iPhone 6 ebenfalls mit einem QHD-Screen ausgestattet werden.
Linktipp – Schick und ein absolutes Must-See: Die kreativsten iPhone-6-Konzepte
Bereits Anfang des Jahres berichtete das Wall Street Journal, ebenfalls unter Berufung auf eine anonyme Quelle, dass Apple zwei iPhone 6 plant. Eines soll einen 4,5-Zoll-Screen erhalten, das andere ein Display mit mehr als 5 Zoll in der Bildschirmdiagonale.
Linktipp – iPhone 6: 4,7-Zoll-Display bestätigt