News

iPhone 6: T-Mobile nimmt Reservierungen entgegen

Obwohl Apple den offiziellen Vorstellungstermin seines künftigen Smartphones noch nicht offiziell bekannt gegeben hat, können potentielle Käufer schon jetzt das iPhone 6 vorbestellen - wenigstens, wenn man zwischen den Zeilen des Reservierungs-Service von T-Mobile liest und die Aktion in den Gesamtkontext bringt. Wie schnell die Lieferung beim Kunden eintreffen wird, geht aus den Angaben jedoch nicht hervor.

T-Mobile bietet die Möglichkeit, Smartphone-Neuheiten innerhalb eines "exklusiven und limitierten" Reservierungs-Service vorzubestellen, nennt aber nicht, um welches Gerät es sich handelt. Da die meisten Smartphone-Hersteller, wie Samsung oder LG, daran interessiert sind, bereits vorab Werbung für ihre Telefone zu betreiben, kann es sich bei dem Smartphone-Angebot eigentlich nur um das iPhone 6 handeln. Dieser Rückschluss geht mit Apples Geheimhaltungspolitik einher, die T-Mobile zwar einerseits erlaubt, die Aktion anzukündigen, andererseits jedoch dazu zwingt, keinerlei Wort über das Kernstück des Angebots, in diesem Fall das iPhone, zu verlieren.

Das Angebot gilt gleichermaßen für Neu- und Bestandskunden. Letztere können die Smartphone-Neuheit beziehungsweise iPhone im Rahmen einer Vertragsverlängerung vorbestellen. Entscheidet sich der Kunde für diesen Vorbestellungsdienst, soll er laut T-Mobile eine "bevorzugte Belieferung" genießen. Wie schnell die Lieferung vonstatten geht, verrät der Provider allerdings nicht. Hinsichtlich der vergangenen Vorstellungen eines neuen iPhone-Modells ist davon auszugehen, dass die Nachfrage enorm groß sein wird. Aufgrund dieses Ansturms darf bezweifelt werden, dass der registrierte Nutzer sofort nach dem Erscheinungstermin ein iPhone 6 erhält. Meldet man sich bei dieser Aktion an, steigen jedoch die Chancen auf eine schnellere Lieferung.

Sobald der Kunde per Klick auf die Schaltfläche "Jetzt anmelden" geklickt hat, leitet ihn das System auf eine Anmeldemaske weiter, wo er seine persönlichen Daten, wie Name, Adresse, Handy-Nummer und E-Mail-Adresse angeben muss. Letztere Angaben sind insofern wichtig, da die Telekom den Kunden über diese Kommunikationswege über vorliegende Smartphone-Neuheiten informiert. Außerdem soll sich der Kunde für ein gewünschtes Produkt entscheiden dürfen. Das kann einerseits bedeuten, es werden Telefone unterschiedlicher Hersteller im Rahmen dieser Aktion angeboten, wie etwa die Prime-Version des Samsung Galaxy S5. Andererseits könnte dies auch ein Hinweis auf die beiden verschieden großen iPhone-6-Modell sein.

Mehr zum Thema
zur Startseite