Apple arbeitet bereits an den nächsten iPhone-Modellen. Im Herbst 2014 will das Unternehmen zwei Smartphones mit gekrümmten Display auf den Markt bringen. Die Bildschirmdiagonale soll außerdem deutlich größer werden. Ein Display mit verschiedenen Druckpunktstufen soll sich ebenfalls in der Entwicklung befinden.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg plant Apple auch im nächsten Herbst wieder zwei iPhones auf den Markt zu bringen. Beide Geräte sollen ein gekrümmtes Displays besitzen, ähnlich wie das Samsung Galaxy Round oder das LG G Flex. Eines der beiden Smartphones wird wohl unter dem Namen iPhone 6 firmieren, die Bezeichnung des anderen ist unklar.
Die Displays der iPhones sollen zudem größer werden. Bloomberg spricht von 4,7 und 5,5 Zoll. Die Apple-Smartphones besaßen bisher einen 3,5-Zoll-Bildschrim, erst mit dem iPhone 5 vergrößerte das Unternehmen das Displays im Herbst 2012 auf 4 Zoll. Über eine weitere Vergrößerung des Screens wird bereits seit einiger Zeit spekuliert, zuverlässige Informationen gab es bisher jedoch nicht.
Apple arbeitet außerdem an einem berührungsempfindlichen Touchscreen, der mehrere Druckstufen erkennen soll. Je nach Druckstärke könnten auf diese Weise verschiedene Gesten ausgeführt werden. Dieses Displays befindet sich nach Bloombergs Angaben aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium und werden nicht vor 2015 erwartet.