Apple gilt generell als Unternehmen, das beim Design seiner Produkte (fast) immer den richtigen Riecher hat. Da Apple jedoch immer wieder versucht das Design noch besser, noch perfekter, noch minimalistischer und noch moderner zu gestalten, werden alte Designs zu den Akten gelegt, auch wenn sich viele Kunden vielleicht die Rückkehr eines dieser alten Designs wünschen. Dafür haben jedoch Drittanbieter eine Lösung: Der Customizer ColorWare bietet nun das iPhone 6s in einem Retro-Stil an:
Der Customuzer ColorWare verkauft das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus ab sofort im Retro-Stil. ColorWare hat das Gehäuse der beiden neuen iPhone-Modelle im Stil des Apple IIe überarbeitet. Die Gehäusefarbe des iPhone 6s beziehungsweise des iPhone 6s Plus ist somit weißgrau, wie man es von den Computern aus den 80ern und auch den 90ern kennt.
Außerdem besitzt das Gehäuse der iPhones nach der Überarbeitung durch ColorWare am linken und rechten Rand Lüftungsschlitze. Die sind aber selbstverständlich nicht echt. Das iPhone-Gehäuse wird durch diese Schlitze also nicht beschädigt, die Integrität des Telefons bleibt also erhalten. Am unteren Rand gibt es auch eine individuelle Nummer.
Das Apfel-Symbol auf der Rückseite hat sich ebenfalls verändert. Anstelle schwarzen beziehingsweise weiß-goldenen oder weiß-rosanen Apple-Logos ist der Apfel wieder bunt – ganz so wie früher (erst 1999 hat Apple den einfarbigen Apfel eingeführt, davor war Apples Logo für 23 Jahre ein bunter Apfel).
Leider sind die ColorWare-iPhones im Stil des Apple IIe vergleichsweise teuer. Das iPhone 6s mit 16 GB Speicher kostet 1.599 US-Dollar, das iPhone 6s mit 64 GB Speicher 1.699 US-Dollar und das iPhone 6s mit 128 GB Speicher sogar 1.799 US-Dollar. Beim iPhone 6s Plus fallen die Preise pro Version jeweils um 100 US-Dollar höher aus als bei den iPhone 6s-Modellen.
ColorWare schreibt auf seiner Webseite, dass die Apple IIe-iPhones innerhalb von drei Wochen lieferbar sind.