News

Eine iPhone-Hülle als Blitz und Videolicht

Wer schon einmal versucht hat, mit dem iPhone oder einem anderen Smartphone bei wenig Licht zu fotografieren oder zu filmen, kennt das Problem: Das eingebaute Lämpchen ist viel zu schwach. Abhilfe soll eine Hülle schaffen, die als riesiger Blitz arbeitet.

Die Firma Brick & Pixel hat sich zum Ziel gesetzt, eine iPhone-Hülle zu entwickeln, die wie ein riesiges Blitzlicht arbeitet. Die Hülle mit dem Namen Lightstrap wird über Kickstarter finanziert und soll eine deutlich bessere Ausleuchtung erzielen als die Mini-LEDs an Bord des Smartphones. Die Hülle passt nur auf das iPhone 5 und 5S und bietet sieben Dimmstufen und sechs Farbtemperaturen.

Mit eingebaut in das Lightstrap ist ein Akku, der für rund 500 Fotos ausreichend Energie speichern kann. Die Hülle verdeckt zwar den eingebauten Blitz des iPhones, doch das hat seinen Grund. Ein Lichtsensor im Lightstrap an genau dieser Position erkennt, wenn das On-Board-Licht eingeschaltet wurde und sorgt für die Illumination des großen Lichts.

Lightstrap kann auch für Videos als Dauerlicht eingesetzt werden, doch das reicht dann nur für 30 Minuten Film.

Interessanterweise benötigt das Team gleich 245.000 US-Dollar für die Realisierung der Hülle. Davon sind erst rund 22.000 US-Dollar zugesagt worden. Das Projekt hat allerdings noch rund einen Monat Zeit, um die volle Summe einzuspielen. Wer selbst eine Leuchthülle will, zahlt dafür 87 US-Dollar plus 20 US-Dollar für den Versand.

Mehr zum Thema
zur Startseite