Jawbone hat nicht nur den Preis seines Fitness-Trackers um fast 40 Prozent gesenkt, sondern auch die umfangreichere Ausgabe, Jawbone Up 24, in zwei weiteren Farben herausgebracht.
Während der Fitness-Tracker Jawbone Up 24 bislang nur in Schwarz (Onyx) und Rot (Persimmon) erhältlich war, hat der Hersteller nun sein Farbportfolio erweitert und bietet die tragbare Technologie ab sofort auch in den Farben Pink (Pink Coral) und Marine (Navy) – wahlweise und je nach Handgelenk in den drei Größen, S, M und L.
Linktipp – iHealth: Besser leben mit Gesundheits-Gadgets
Zudem hat Jawbone den Preis seines Basis-Modells, das sich von der teureren Ausgabe in erster Linie durch die Bluetooth-Anbindung unterscheidet, von knapp 130 Euro auf knapp 80 Euro gesenkt. Beide Versionen bieten einen Schrittzähler und überwachen Kalorienverbrauch sowie den Schlafrhythmus. Dank Vibrationsalarm lässt sich das schlanke Band zudem als Wecker oder für Erinnerungsfunktionen einsetzen – so denkt ihr stets an eure Medikamenteneinnahme oder andere wichtige Termine.
Linktipp – Smartwatch-Alternative: Misfit bringt seinen Fitness-Tracker Shine
Anwender können weitere Aktivitäten oder Daten beispielsweise zur Gewichtskontrolle integrieren, da auch Apps anderer Hersteller auf dem Jawbone laufen. Alle Daten sind per Smartphone oder Web-App abrufbar. Für hohen Tragekomfort sorgt das wasserabweisende, antiallergene Latex, da als Material verwendet wird. Die smarten Fitness-Tools verstehen sich mit iOS, Android, Windows und OS X.