News

Kleines Smartphone mit hohem Preis: Galaxy S4 Mini kann für 499 Euro bestellt werden

Das Galaxy S4 Mini ist schneller als vermutet im deutschen Handel aufgeschlagen. Nachdem die Mini-Version des Samsung-Flaggschiffs erst Ende Mai offiziell von dem südkoreanischen Hersteller bestätigt wurde, sind nun bereits die ersten Händler zum Versand bereit. Ein Blick in die Online-Shops zeigt jedoch, dass der Preis des kleinen Smartphones absolut nicht mini ist.

Der kleinen (und abgespeckten) Version des Samsung-Flaggschiffs wurde von dem Herstellen nämlich die happige UVP von 529 Euro verpasst. Der Onlinehändler getgoods.de listet das Samsung Galaxy S4 Mini derzeit sowohl in schwarz als auch weiß mit einem Preis von 499 Euro. Damit ist der kleine Bruder des Galaxys S4 fast in der gleichen Preisklasse wie sein großes Vorbild, das derzeit zwischen 500 und 575 Euro teuer ist.

Für den großen Preis gibt es ein 124.6 x 61.3 x 8.94 Millimeter kleines Smartphone, das ein 4,3-Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer qHD-Auflösung von 960x540 Pixeln sein Eigen nennt. Darunter steckt der Dual-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 400, der mit 1,7 MHz taktet und von 1,5 GB RAM unterstützt wird. Zusätzlich gibt es acht Gigabyte Flash-Speicher, die sich aber per microSD-Karte erweitern lassen. Für Schnappschüsse und Videos stehen eine acht Megapixel-Knipse auf der Rückseite zur Verfügung und eine Frontkamera mit 1,9 Megapixeln.

Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 zum Einsatz, natürlich garniert mit Samsungs hauseigener Oberfläche TouchWiz.
Obwohl sich die technischen Spezifikationen für ein Mittelklasse-Smartphone durchaus sehen lassen können, wird es das Samsung Galaxy S4 mit einem Preis von rund 500 Euro dennoch schwer haben, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die lauert derzeit vor allem in Form eines HTC One Mini, das Gerüchten zufolge noch im Sommer dieses Jahres in den Handel kommen soll.

 

Mehr zum Thema
zur Startseite