News

LG G Flex: Ab Frühjahr 2014 auch in Europa erhältlich

Erst Südkorea, dann der erweiterte asiatische Raum und bald auch Europa: LG führt sein gekrümmtes Smartphone samt biegbares Display sukzessive ein. Ein konketes Datum für den deutschen Markt steht für das Handy mit Selbstheilungsschale jedoch noch nicht fest.

Nachdem LG sein Smartphone G Flex samt gekrümmtes beziehungsweise biegbares Display für Südkorea angekündigt hat, gab das Unternehmen nun bekannt, dass das Gerät ab Anfang 2014 auch in Europa erhältlich sein wird. Wann und ob das Smartphone in Deutschland über die Ladentische geht, steht allerdings noch nicht fest. Dafür ist bekannt, dass das LG G Flex ab dem 13. Dezember in Hong Kong und in den drauffolgenden Wochen auch in Singapore sowie Thailand verfügbar sein soll.

Linktipp – Samsung will Smartphone mit Kanten-Display herausbringen

Liegt das G Flex mit dem Rücken auf dem Tisch, berühren das obere und das untere Ende des Geräts die Unterlage nicht. Nur der Mittelteil dient als Auflagefläche, da der Bildschirm um die Querachse gebogen ist. Dass das Smartphone tatsächlich biegbar ist, beweist ein auf Engadget veröffentlichtes Video. Dieses zeigt einen Tester, der das LG G Flex auf die Tischoberfläche drückt, woraufhin das Handy nachgibt und die Krümmung gerade wird.

Wie das folgende Video zeigt, ist die Schale in der Lage, sich selbst zu heilen. Das Gehäuse ist dabei von einer Substanz überzogen, die oberflächliche Kratzer verschwinden lässt. Die Heilung benötigt dabei unter idealen Bedingungen nur wenige Minuten. Wenn die Umgebungstemperatur jedoch unterhalb den von LG angegebenen 27 Grad Celsius liegt, dauert der Vorgang wesentlich länger. Im Extremfall bis zu mehreren Stunden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Da LG G Flex verfügt über ein von oben nach unten gebogenes 6-Zoll-OLED-Display, das Bilder in 1.280 x 720 Pixel auflöst. Auch der fest verbaute 3.500-mAh-Akku ist gebogen, um sich dem Gehäuse somit anzupassen. Im Inneren taktet ein Snapdragon-800-Prozessor von Qualcomm. Die im Smartphone enthaltene Kamera besitzt 13 Megapixel.

Linktipp – Samsung und LG bauen biegbare Handys: Passende Batterie kommt aus USA

Mehr zum Thema
zur Startseite