News

LG G4: Flaggschiff-Smartphone in Luxus-Optik

LG hat sein neues Flaggschiff offiziell vorgestellt. Das LG G4 wird es ab Juni in Deutschland zu kaufen geben. Dabei hat der Kunde die Wahl, ob er eine Kunststoffrückseite oder eine Smartphone-Schale aus Leder möchte. Preislich liegt der Unterschied nur bei 50 Euro. Die Hardware des LG G4 ist eines Flaggschiff-Smartphones von LG würdig und kann sich mit den Top-Geräten von Samsung und HTC messen lassen.

Der südkoreanische Hersteller LG hat in einem gleichzeitig in New York und in London stattfindenden Event sein neues Flaggschiff-Smartphone LG G4 vorgestellt. Dabei setzt der Hersteller bei diesem neuen Flaggschiff auf Qualität beim Gerät und auch beim Design. Die Rückseite des Smartphone mit High-End-Hardware besteht aus echtem Wildleder, was sich hervorragend anfühlt.

Bei der Hardware ist LG beim G4 nur das Beste gut genug: Als Prozessor kommt ein Snapdragon 808 Octacore zum Einsatz. Vier Kerne takten mit 2,82 GHz und vier Kerne haben eine 1,44 GHz-Taktung. Bei der integrierten Grafikeinheit handelt es sich um eine Adreno 418 GPU mit 600 MHz. Das Display ist mit einer Diagonale von 5,5 Zoll genauso groß wie der Bildschirm des Vorgängers LG G3. Die Auflösung des IPS-LCD-Screens beträgt 2.560 x 1.440 Pixel. Der Arbeitsspeicher des LG G4 beträgt 3 GB. Der interne Speicher des neuen Flaggschiff-Smartphones liegt bei 32 GB und kann mittels einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Selbstverständlich besitzt das LG G4 auch Bluetooth 4.0 und Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac. Die Kapazität des Akkus beträgt 3.000 mAh. Die rückseitige Kamera löst mit 16 Megapixeln auf und ist damit hervorragend für vergleichsweise gute Bilder geeignet. Ab Werk ist das Betriebssystem Android 5.1 Lollipop vorinstalliert.

Einen kleinen Nachteil hat das neue Flaggschiff-Smartphone LGs jedoch: Wer sich das Smartphone kauft, wird sich wohl auch eine neue SIM-Karte besorgen müssen. Das LG G4 benötigt eine NanoSIM-Karte, ähnlich wie das iPhone.

LG wird das LG G4 im Juni auf den deutschen Markt kommen. Es wird auch eine Variante ohne Leder für rund 650 Euro geben. Die mit Lederrückseite kostet rund 700 Euro.

Mehr zum Thema
zur Startseite