Die sagenumwobene iWatch von Apple soll mit einem Display von LG ausgerüstet werden, berichtet das koreanische Fachblatt Naver. Die Displays sollen in zwei Größen für Herren- und Damenuhren geliefert werden.
Nach dem Bericht von Naver will Apple 9 Millionen Smartwatches innerhalb der zweiten Jahreshälfte 2014 verkaufen. Die Uhr soll angeblich im September auf den Markt kommen und in zwei unterschiedlichen Bildschirmgrößen angeboten werden - in 1,5 und 1,3 Zoll. Das deckt sich mit früheren Berichten bzw. Gerüchten.
Im Februar meldete die koreanische Website Digital Daily unter Bezug auf Insider ebenfalls, dass LG der einzige Lieferant für die iWatch werden wird. Die Serienproduktion der biegsamen Displays soll im Juli 2014 starten.
Dem Bericht nach hat Apple LGs Modelle ausgewählt, weil sie dünn und leicht sind und eine ausreichende Helligkeit bieten würden und dennoch stromsparend arbeiten.
Die Uhr soll nicht nur in zwei Größen für Herren und Damen sondern auch mit zahlreichen Sensoren unter anderem für biometrische Funktionen ausgerüstet sein.
Analyst Ming-Chi von KGI Securities erwartet, dass Apple wie Luxusuhrenhersteller unterschiedliche Materialversionen der Uhr anbieten wird. Die teuerste Version solle tausende von US-Dollar kosten.
Apple soll die Uhr zusammen mit iOS 8 und dem iPhone 6 ankündigen, heißt es aus mehreren Quellen.