In den nächsten Tagen oder Wochen wird es ein weiteres Smartphone aus der V-Serie von LG geben. Zumindest sind einige Bilder eines solchen Telefons aufgetaucht. Das Gerät ist allerdings nicht vergleichbar mit dem LG V20 und lässt sich nicht einmal als abgespeckte Variante desselben beschreiben. Über die Hardware ist bisher nur sehr wenig bekannt, da die einzige Quelle für Informationen zu diesem Smartphone die gelakten Bilder sind.
LG wird offenbar bald ein neues Smartphone mit der Bezeichnung LG V5 vorstellen. Das Gerät wird jedoch kaum etwas mit dem LG V20 gemein haben. Das Gehäuse wird zum großen Teil aus Plastik sein. Lediglich die Seitenkanten sind aus einem einzigen Stück Metall, vermutlich Aluminium, gefertigt. Geladen wird das Gerät über einen USB-C-Port. Die Rückseite kann entfernt werden. Der Akku ist somit wahrscheinlich austauschbar.
Außerdem ist auf der Rückseite des Geräts auch ein Fingerabdruck-Scanner untergebracht. Der Lautsprecher ist ebenfalls auf der Rückseite angebracht und nicht wie bei den meisten Smartphones an der unteren Kante des Telefons. Die Bildschirmdiagonale wird voraussichtlich 5,3 Zoll betragen. Ein zweites Display wie das LG V20 wird das LG V5 aber nicht besitzen.
Einzige Quelle zum LG V5 sind geleakte Bilder
All diese Informationen basieren auf einer Handvoll geleakter Bilder. Es gibt also keinerlei Details zum Prozessor, zum Arbeitsspeicher, zur Auflösung der Kamera oder des Displays und zur Größe des internen Speichers.
Das Design des LG V5 ist jedoch im Gegensatz zu anderen Smartphones von LG nicht gerade ambitioniert, sondern lässt sich als „klassisch normal“ beschreiben. Wahrscheinlich wird es sich bei diesem Smartphone also um ein Mittelklasse- oder gar ein Einsteiger-Gerät handeln. Wann genau das Smartphone auf den Markt kommt oder wie teuer es sein wird, ist aber noch Gegenstand reiner Spekulationen.