LG will sich gleich zu Beginn des nächsten Jahres die Aufmerksamkeit der gesammelten Presse sichern. Denn im Rahmen der Consumer Electronics Show 2017 Anfang Januar will das südkoreanische Unternehmen sechs neue Smartphones vorstellen. Ein siebtes neues Smartphone soll es dann auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar zu sehen geben. Erste Informationen zu diesen sieben LG-Smartphones gibt es bereits.
LG wird das nächste Jahr mit einem Paukenschlag beginnen. Auf der Consumer Electronics Show 2017 (CES), die Anfang Januar in Las Vegas stattfindet, will LG gleich sechs verschiedene neue Smartphones vorstellen. Ein siebtes neues Smartphone soll es dann auf dem Mobile World Congress 2017 (MWC) Ende Februar in Barcelona zu sehen geben.
Streng genommen wird das Unternehmen aus Südkorea nur den Rahmen der beiden Elektronikmessen zur Vorstellung verwenden. Zwar werden Besucher der CES und des MWC die Geräte wahrscheinlich auch dort zu sehen bekommen. LG plant aber bereits im Vorfeld der beiden Messen jeweils ein eigenes Präsentations-Event zu veranstalten.
LG legt unter anderem K-Serie neue auf
Auf der Consumer Electroncis Show 2017 will LG unter anderem die Nachfolger der 2016er-Modelle des LG K3, des LG K4, des LG K8 und des LG K10 vorstellen. Außerdem wird erwartet, dass das südkoreanische Unternehmen im Rahmen der CES 2017 auch das LG Stylus 3 und das LG X calibur präsentieren möchte. Bei ersterem handelt es sich um ein Smartphone mit Stylus-Unterstützung, bei letzterem um ein IP68-zertifiziertes Gerät mit einem 4.100-mAh-Akku, das auch für den Einsatz durch das Militär geeignet sein soll.
Auf dem MWC soll es dann den Nachfolger des Smartphones LG X power zu sehen geben, das unter anderem mit einem Akku mit einer Kapazität mit 4.500 mAh kommt. Alle Geräte soll es jeweils innerhalb von zwei Monaten nach der Präsentation auch zu kaufen geben.