News

Microsoft kündigt Updates für Surface Pro und RT an

Für das gerade bei Microsoft begonnene Finanzjahr 2014 kündigt der Hersteller einige Updates seiner Tablet-Reihe Surface an. Sowohl das unter Windows 8 Pro laufende Surface Pro als auch das RT-Modell werden eine Reihe von Modifikationen erfahren.

So soll das Surface RT künftig auch mit einem Prozessor des Typs Qualcomm Snapdragon 800 zu haben sein. Im Surface Pro kommt Intels neueste CPU-Generation Haswell zum Einsatz. Außerdem plant Microsoft die Einführung eines Surface Mini, das das Angebot des Soft- und Hardwareanbieters abrundet. Die Gerüchte um das kleinste Tablet aus der Surface-Reihe bestehen ja schon seit geraumer Zeit – naheliegend wäre, dass der Winzling ebenfalls mit Windows RT bestückt wird, wie sein größerer Bruder.

Außerdem sprach Microsoft auf der Worldwide Partner Conference, auf der das Unternehmen seinen Handelspartnern einen Ausblick auf zukünftige Produkte gewährt, über weiteres Zubehör in vielen Farben. Um welche Produkte es sich dann handeln wird, ist noch nicht bekannt.

Insgesamt sieht Microsoft im Finanzjahr 2014 das „Jahr der meisten Innovationen“, die mit der neuen Version seines Betriebssystems, dem Windows 8.1, beginnt. So ist beispielsweise auch mit Bing für Windows 8.1 zu rechnen, die neue Xbox One steht ins Haus und die Integration von Skype in Outlook.com und Office 365 wird verstärkt. Außerdem ist bei Office 365 künftig mit vierteljährlichen Aktualisierungen und der Verfügbarkeit von Office-Apps im Windows Store zu rechnen.

Mehr zum Thema
zur Startseite