News

Moto G erhält ab sofort Update auf Android 4.4 KitKat

Das extrem günstige, aber gute Moto G erhält ab sofort ein Software-Update. Damit gehört es mit dem Moto X und den Nexus-Geräte zu den ersten Smartphones mit der neuen Android-Version 4.4 KitKat.

Das Moto G von Motorola erhält ab sofort ein Software-Update auf Android 4.4 KitKat, zumindest in den USA. Eigentlich wurde das Update erst im Januar 2014 erwartet. Wie Motorola allerdings gestern bekannt gab, steht es bereits jetzt zum Download bereit.

Das Flaggschiff von Motorola, das Moto X, erhielt bereits vor einigen Wochen sein KitKat-Update – und zwar bevor alle Nexus-Geräte auf die neueste Version von Android aufgerüstet wurden. Die Tochter-Firma von Google scheint sich demnach vor allem durch äußerst schnelle Software-Updates einen Namen machen zu wollen. Die meisten anderen Hersteller sind berüchtigt für ihre langsamen Update-Zyklen.

Das Moto G erzielte vor einigen Wochen einen Achtungserfolg. Das Smartphone ist sehr gut verarbeitet und mit guter Hardware ausgestattet: So besitzt es einen Snapdragon-400-Quad-Core-Prozessor, der mit 1,2 GHz taktet, ein 4,5-Zoll-IPS-LCD-Display mit HD-Ready-Auflösung (720 x 1.280 Pixel) und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Der interne Speicher liegt, je nach Modell, bei 8 GB oder 16 GB, der Arbeitsspeicher bei 1 GB RAM.

Dabei ist das Moto G extrem günstig: Die Version mit 16 GB Speicher kostet nur 200 Euro, die kleinere Variante sogar nur 170 Euro. Dass es außerdem so früh ein Software-Update auf Andorid 4.4 kitKat erhält, macht das Handy noch attraktiver.

Mehr zum Thema
zur Startseite