Das Motorola Moto G hat es echt in sich - vor allem, wenn man sich den Preis für die Hardware vor Augen führt. Kein Wunder, dass Motorola beziehungsweise Google diesen Erfolg wiederholen möchten. So soll das Moto G2, wie es noch inoffiziell heißt, herauskommen. Dazu gibt es nun einige Infos im Netz, die äußerst plausibel klingen.
Das Motorola Moto G steht bei Nutzern hoch im Kurs – dies liegt nicht zuletzt an dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Da liegt es nahe, dass Motorola beziehungsweise Google ein Nachfolgemodell herausbringen wird. Nun sind erste Bilder und Spezifikationen im Internet aufgetaucht, die wir euch nicht länger vorenthalten wollen.
Linktipp – Android 4.4.3: Motorola-Smartphones Moto X, Moto E und Moto G erhalten Update
Genau wie bei seinem Moto G will Motorola sein Moto G2 mit einem 720p-Full-HD-Display ausstatten, der ebenfalls mit 1.280 x 720 Pixel auflöst. Ob der Hersteller an seinen 4,5 Zoll festhalten wird, steht allerdings noch nicht fest. Erfreulich wäre es allemal, denn diese Diagonale lässt sich bequem mit einer Hand bedienen und bietet gleichzeitig genügend Platz, um einen abendfüllenden Spielfilm unterwegs zu gucken.
Unter der Haube hat Motorola ordentlich an der Tuning-Schraube gedreht. So soll den Angaben von Androidcommunity.com ein Quad-Core-ARM-V7-Prozessor mit bislang noch nicht identifizierter Taktfrequenz werkeln. Ebenfalls unbekannt ist bislang der Arbeitsspeicher. Vermutlich wird der Hersteller weiterhin 1 GB verbauen. Sollte er sich für 2 GB entscheiden, wäre das Preis-Leistungsverhältnis noch besser, denn einerseits bieten aktuelle Flaggschiff-Smartphones nicht mehr als 2 GB und andererseits soll das Moto G2, wie es inoffiziell heißt, noch günstiger werden. Ein genauer Preis liegt jedoch noch nicht vor.
Linktipp – Motorola entwickelt Smartphone mit modularer Bauweise
Auch fehlen bislang noch Angaben zum internen Speicher und Batterie-Leistung. Dafür will, so die Quelle, Motorola eine 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite verbauen. Neu wird ein Dual-SIM-Karten-Slot sein – ein Trend, der sich erneuter Aufmerksamkeit erfreut.