News

Neue Informationen: Vorerst kein Galaxy A3 (2017)

Ein Leak hat verraten, welche Geräte Samsung auf seinem Event in Kuala Lumpur am 5. Januar vorstellen möchte. Überraschenderweise ist ein Gerät, das im Vorfeld erwartet wurde, nicht dabei. Für die anderen beiden Smartphones wurden dagegen auch die Preise und der Start der Vorbestellung verraten – zumindest für ein asiatisches Land. Wann die Geräte nach Deutschland kommen und wie teuer sie hier werden, ist noch nicht bekannt.

Erst gestern hat Samsung bekannt gegeben, wann das Unternehmen seine neue Galaxy-A-Serie präsentieren möchte. Stunden später verriet uns ein Leak welche Geräte die Südkoreaner eigentlich genau vorstellen möchten und wie viel diese kosten werden – zumindest in Malaysia. Wie gut sich diese Preise auf Europa umrechnen lassen, ist nicht klar.

So plant Samsung am 5. Januar 2017 ein Galaxy A5 (2017) und ein Galaxy A7 (2017) zu präsentieren. Ein Galaxy A3 (2017) verrät das Leak leider nicht. Das neue Galaxy A5 soll in Malaysia umgerechnet 378 US-Dollar kosten. Die nächste Generation des Galaxy A7 soll für 424 US-Dollar zu haben sein. Zum Vergleich: Das aktuelle Galaxy A5, das in 2016 auf den Markt kam, kostet aktuell 379 Euro. Preislich sind die Geräte also in einer ähnlichen Preisklasse wie die Vorgängergeneration angesiedelt.

Lesetipp

Galaxy S8: Die Gerüchteküche kocht über!

Die Gerüchteküche ist schon beinahe am Überkochen, wenn es um neue Informationen zu Samsung Galaxy S8 geht. Nun wird darüber spekuliert, ob... mehr

Vorerst kein Galaxy A3 (2017)

Etwas überraschend wird Samsung wohl kein Galaxy A3 (2017) vorstellen; zumindest nicht auf dem Pressevent am 5. Januar in Kuala Lumpur. Wahrscheinlich wird es den vielleicht bekanntesten Vertreter der Galaxy-A-Serie erst zu einem späteren Zeitpunkt geben. Das Samsung im kommenden Jahr auf die Markteinführung eines neuen Galaxy A3 verzichtet, ist kaum vorstellbar.

Das Galaxy A5 (2017) und das Galaxy A7 (2017) sollen in Malaysia innerhalb der ersten Woche nach der Präsentation der Smartphones in die Vorbestellung gehen. Unklar ist aber, wann die Geräte auch auf den deutschen Markt kommen.

Samsung Russland hat übrigens auch bereits das Handbuch als PDF veröffentlicht.

Mehr zum Thema
zur Startseite