In zwei Tagen stellt Google vermutlich Android 4.3 und die neueste Version des Nexus 7 vor. Ein erstes Pressefoto und Informationen zu den technischen Details des neuen Google-Tablets sind dem Internetriesen aber bereits jetzt durch die Maschen geschlüpft.
In zwei Tagen möchte sich Android-Chef Sundar Pichai mit einigen ausgewählten Pressevertretern beim Frühstück unterhalten. Erwartet wird eine Vorstellung von Android in der Version 4.3 und die Präsentation der zweiten Generation des Nexus 7. Das offizielle Pressefoto des Tablets ist allerdings bereits jetzt ins Netz gelangt.
Produziert wird das kommende Google-Tablet offensichtlich wieder in den Asus-Produktionsstätten. Wie das Foto beweist, wird das Gerät in der neuen Generation neben der Front- auch eine Rück-Kamera verbaut haben. Letztere soll Gerüchten zufolge mit 5 Megapixeln auflösen, während die vorderseitige Kamera bei einer Auflösung von 1,2 Megapixeln bleibt. Außerdem zeigt das Bild zwei rückseitige Lautsprecher, die dem neuen Google-Device einen netten Stereo-Sound bescheren dürften.
Diversen Berichten zufolge soll die neue Version des Google-Tablets die Möglichkeit zum kabellosen Akkuladen bieten und via HDMI-Ausgang Inhalte in Full-HD mit 1080p ausgeben können.
Das Display bleibt natürlich bei einer Größe von 7 Zoll, soll aber angeblich mit 1.920 X 1.200 Pixeln auflösen. Antrieb liefert Berichten zufolge ein Quad-Core Prozessor, der mit 1,5 GHz taktet. Das Tablet wird vermutlich sowohl mit 16 als auch 32 GB Speicher erhältlich sein. Als Betriebssystem wird bereits Android 4.3 erwartet.
Wie die Webseite engadget.com berichtet, wird das Gerät in den USA schon am 31. Juli in den Verkauf starten. Der Preis der 32-GB-Variante soll bei rund 269 Euro liegen. Wann das neue Nexus 7 hierzulande in den Händlerregalen liegt, ist noch nicht bekannt.