Nokias Navigations-Software steht als Beta-Version in Samsungs App Store für alle Besitzer eines Galaxy-Smartphones oder -Tablets bereit. Nokia HERE ist mindestens so gut wie Google Maps, ermöglicht dem Nutzer jedoch zusätzlich die Navigation im Offline-Modus.
Nokia hat seine hervorragende Navigations-App HERE als Beta-Test-Version für Samsung-Galaxy-Geräte veröffentlicht. Besitzer von Galaxy-Smartphones und -Tablets können Nokia HERE aus Samsungs App Store herunterladen. Nokia wird seine Navigations-App zwar auch im Google Play Store veröffentlichen, allerdings kommen Besitzer von Samsung-Galaxy-Geräten zuerst in den Genuss von Nokia HERE.
Nutzer von Nokia-Smartphones schwören bereits seit Jahren auf die Navigations-Software HERE. Nokia HERE ist ebenbürtig zu Google Maps, besitzt jedoch einen entscheidenden Vorteil: Nokia HERE hat eine hervorragende Offline-Navigation. Hat der Nutzer die relevante Länder-Karte im Wi-Fi heruntergeladen, kann er jederzeit darauf zugreifen und die Navigations-Funktion starten. Das Smartphone muss nicht erst eine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen. In erster Linie im Ausland ist dies angesichts üblicherweise enorm hoher Roaming-Gebühren ein großer Vorteil.
Einziger Nachteil: Die Karten benötigen teilweise recht viel Speicher. Die Deutschland-Karte ist zum Beispiel beinahe 1 GB groß.