News

Nokia Lumia 630: Erstes Windows 8.1 Smartphone verträgt Micro-SD-Karten von bis zu 128 GB

Das auf der Microsoft BUILD vorgestellte Smartphone Nokia Lumia 630 wird es ab Freitag als Single-SIM- sowie Dual-SIM-Version in unterschiedlichen Farben geben. Besonders erfreulich ist, dass das Smartphone Micro-SD-Karten von bis zu 128 GB verdaut.

Ab Freitag bietet Nokia das Lumia 630 und somit das erste Smartphone mit Windows 8.1 in der Single-SIM-Version für knapp 160 Euro, in der Dual-SIM-Ausgabe für knapp 170 Euro. Das Smartphone ist nicht nur in den Farben Grün, Orange und Gelb sowie in Schwarz und Weiß erhältlich, sondern verfügt zudem über einen 4,5-Zoll-Display, den wiederum Gorilla Glas 3 vor Kratzern schützt. Im Inneren taktet ein 1.2 GHz Snapdragon-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, der von einem nicht gerade leistungsstarken 1.830-mAh-Akku angetrieben wird.

Linktipp – Nokia Smartphones: Lumia 630 mit Dual-SIM und Lumia 930 mit 20 Megapixel-Kamera

Ihm zur Seite stehen dürftige 512 MB Arbeitsspeicher. Daten, Apps und andere Informationen speichert das Smartphone im 8-GB-kleinen Speicher. Dafür verdaut das Telefon Micro-SD-Karten von bis zu stolzen 128 GB. Die Kamera löst mit 5 Megapixel auf.

Linktipp – Nokia Lumia 930 & 630: Neue Smartphones zum Start von Windows Phone 8.1

Das unter Windows 8.1 enthaltene „Action Center“ lässt sich über eine einfache Wisch-Bewegung öffnen und führt direkt zu den Benachrichtigungen von Apps wie Instagram oder Facebook Messenger. Mit „Word Flow“ lassen sich Worte erstellen, indem der Finger auf dem Display von einem Buchstaben zum nächsten bewegt wird. WiFi-Sense“ verbindet das Smartphone automatisch mit offenen Netzwerken und die Lautstärke lässt sich nun für Multimedia-Inhalte und andere Töne unterschiedlich regeln. Zudem gibt es das Kartenmaterial von HERE für weltweite Navigation kostenlos zum Herunterladen.

Mehr zum Thema
zur Startseite