LG hat einen ersten Teaser zum LG G6 veröffentlicht. Zur Konzeption dieses neuen Flaggschiff-Smartphones hat das Unternehmen offenbar diverse potenzielle Kunden nach ihren Wünschen für das perfekte Smartphone befragt. Und diese Wünsche will LG nun offenbar mit seinem neuen High-End-Gerät erfüllen. Es gibt also nun einige Informationen zum Design des LG G6, das voraussichtlich auf dem MWC 2017 vorgestellt wird.
LG wird sein neues Flaggschiff, das LG G6, aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona Ende Februar vorstellen. Gesichert ist dieser Termin nicht. Allerdings hat das Unternehmen nun einen Teaser für das LG G6 veröffentlicht. Die Präsentation des Geräts sollte also nicht mehr lange auf sich warten lassen und der MWC 2017 scheint damit tatsächlich der wahrscheinlichste Termin geworden zu sein. Schließlich generiert so eine Messe viel Aufmerksamkeit.
Das LG G6 soll auf Kundenwünsche eingehen
Der Teaser stellt auch einige Eigenschaften des LG G6 vor. Diese wurden zwar bereits vermutet, sind nun aber von offizieller Seite bestätigt: So wird das neue Flaggschiff von LG wasserdicht und sehr widerstandsfähig gegen weitere Umwelteinflüsse sein. Außerdem verspricht das Unternehmen ein größeres Display, vermutlich ein Bildschirm mit einer Diagonale von 5,7-Zoll, in einem kleineren Gehäuse. Dies bedeutet, dass die Blenden, das sind die Ränder zwischen Bildschirm und Gehäuserand, sehr klein werden sollen. Möglicherweise wird also beinahe die gesamte Vorderseite des Telefons ein einziges Display sein – ähnlich wie beim Mi Mix von Xiaomi. Auf diese Weise soll das Gerät trotz seines großen Displays mit einer Hand zu bedienen sein. Dies scheinen sich dem Teaser-Video LGs zufolge viele Nutzer zu wünschen. Und zu guter Letzt wird das Unternehmen Wert auf seine sehr gute Kamera legen.