OnePlus wird in diesem Sommer voraussichtlich ein neues Flaggschiff-Smartphone auf den Markt bringen. Dieses Gerät wird mit hervorragender Hardware ausgestattet sein, aber dafür vergleichsweise günstig sein. Und nun ist ein erstes Renderbild dieses Telefon ausgetaucht, das das OnePlus 4 zeigen soll.
Es gibt ein erstes Renderbild des nächsten Smartphones von OnePlus. Angeblich basiert dieses Bild auf Informationen von Menschen, die das Telefon auch tatsächlich gesehen haben wollen – zumindest berichtet das India Today. Überraschenderweise soll das Smartphone den gleichen Zeugen zufolge aber die Bezeichnung OnePlus 5 tragen. Dabei wäre doch eigentlich OnePlus 4 an der Reihe. Schließich hieß das letzte Telefon des Unternehmens OnePlus 3T. Es ist also unklar, ob wir nun einen Fake sehen, oder ob die dem Bild zugrundeliegenden Informationen stimmen.
Wird das OnePlus 4 Mixed Reality beherrschen?
Das Rendering zeigt ein Telefon mit Dual-Kamera auf der Rückseite. Das würde mit Gerüchten übereinstimmen, die behaupten, dass das nächste OnePlus-Telefon neben Virtual Reality auch Mixed (eine Form der Augmented Reality mit Interaktionsmöglichkeiten) Reality beherrschen soll. Für letzteres ist im Grunde zwingend eine zuverlässige Tiefenwahrnehmung des Telefons erforderlich, wenn auch fortgeschrittenere Anwendungen funktionieren sollen. Das Telefon selbst ist aus schwarzem Plastik oder Glas gefertigt, offenbar aber nicht aus Metall. Denn dann wären Antennenlinien im Gehäuse zu sehen.
Weiteren Gerüchten zufolge soll das OnePlus 4 oder 5 mit einem 5,3-Zoll-Display mit QHD-Auflösung ausgestattet sein. Als Prozessor soll ein Snapdragon 835 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher dürfte bei 6 GB RAM oder 8 GB RAM liegen. Und der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen.