News

OnLeaks verrät Details zu neuen Google Nexus-Smartphones

Die Anzeichen verdichten sich, dass Google in diesem Jahr nicht nur eines, sondern gleich zwei neue Nexus-Smartphones vom vom Stapel lässt. Der bekannte Twitter-Account OnLeaks hat in zwei unkommentierten Tweets Details zur technischen Ausstattung und den Maßen der beiden neuen Nexus-Androiden preisgegeben. Vor allem Nexus-Fans, denen das Nexus 6 zu groß war, könnten in den neuen Modellen endlich eine zufriedenstellende Lösung finden. 

Wie diverse andere Quellen berichtet auch @OnLeaks davon, dass es jeweils ein Google Nexus-Modell von Huawei und eines von LG geben wird. Das Nexus des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei soll demnach mit einem 5,7 Zoll großen Display erscheinen, das Außenmaße von 159,4 x 78.3 x 6.6 bei und an der dicksten Stelle 8,5 Millimeter aufweist. Es wäre damit etwas kleiner als das derzeit neueste Nexus, das von Motorola gebaute Nexus 6.

Das zweite Nexus-Smartphone soll von LG kommen und ein 5,2 Zoll großes Display bieten. Hier nennt @OnLeaks Außenmaße von 146,9 x 72,9 Millimetern und eine maximale Dicke von rund 10 Millimetern. Beide Nexus-Neulingen sollen in einem Metallgehäuse stecken, einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite sowie einen frontseitig angebrachten Lautsprecher bieten. Auch lassen sich beide per USB 3.1 mit dem neuen Typ-C-Stecker verbinden. Weitere Details zur Ausstattung der Nexus-Generation 2015 nannte der Twitter-Account bislang nicht.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte Google vor allem den Nexus-Fans entgegen kommen, denen das aktuelle Nexus 6 zu wuchtig ist. Natürlich sind die Aussagen von @Onleaks mit Vorsicht zu genießen, in der Vergangenheit stellten sich die Infos des Leaker-Accounts allerdings schon häufiger als korrekt heraus. Mit dem Start der neuen Nexus-Smartphones wird im Oktober gerechnet.Sie dürften zusammen mit der neuen Android-Version auf den Markt kommen, die derzeit als Vorabversion unter dem Codenamen Android M getestet wird. Die Google Nexus-Serie wird direkt von Google mit Android-Updates versorgt und ist daher vor allem für Käufer interessant, die Wert auf die aktuellste Version des Mobilsystems legen.

Mehr zum Thema
zur Startseite