News

OS X Mavericks: Avira bietet kostenlosen Schutz für Macs

Gerade seit Anfang dieses Jahres rutschen auch Macs vermehrt in den Fokus von Angreifern aus dem Internet. Avira hat seiner Sicherheits-Software Free Mac Security ein Update spendiert und bietet diese nun als kostenlosen Download an.

Der Hersteller von Antiviren- und Sicherheits-Software Avira stellt seine Free Mac Security ab sofort in der Version 2.0.1 für Apples neueste Betriebssystem OS X Mavericks als kostenlosen Download zur Verfügung. Der integrierte Quick-Scan durchsucht dabei bereits während der Installation von Programmen gefährdete Verzeichnisse.

Viren-Signaturen aktualisiert die Avira Free Mac Security per einmaligen Mausklick auf die entsprechende Schaltfläche. Die One-Click-Repair-Funktion stellt den optimalen Sicherheits-Level wieder her, sollte dieser nicht mehr länger verfügbar sein, und schützt zudem im Hintergrund das System in Echtzeit.

Virenbedrohungen waren gerade für Macs bis Anfang dieses Jahres kein brennendes Thema. Als jedoch Flashback Bot für Furore sorgte, rutschte das Thema Schadcodes aus dem Internet auch für Mac-Anweder immer mehr in den Vordergrund. Da sich Macs an zunehmender Beliebtheit erfreuen, werden sie vermehrt Ziel von Angreifern. Daher ist es mittlerweile auch Mac-Nutzern zu empfehlen, eine Antiviren-Software auf ihrem System zu installieren, stetig mit neuen Siganturen zu versorgen und im Hintegrund laufen zu lassen, um einen bestmöglichen Schutz für etwa Online-Banking zu gewährleisten.

Mehr zum Thema
zur Startseite